HypnoBirthing - mentale Vorbereitung auf deine Geburt

Liebe werdende Mama, ich biete HypnoBirthing - Kurse in Wien und Mödling an. Was ist HypnoBirthing denn eigentlich? Am besten erkläre ich es dir durch folgendes Gedankenexperiment:

 

Stell dir einmal eine Frau vor, deren Geburt so verläuft, dass sie am Ende sagen kann, dass diese selbstbestimmt, entspannt und angstfrei gewesen ist. Sie ist sich zu jedem Zeitpunkt während der Geburt bewusst, welche Entscheidungen sie treffen will und kann flexibel auf sich verändernde Situationen reagieren. Sie kann entspannen und sich voll und ganz auf ihren Geburtsbegleiter verlassen. Sie weiß, in welcher Phase der Geburt sie welche Atemtechniken einsetzen soll. Sie hat sich auf dieses wundervolle Ereignis der Geburt intensiv vorbereitet und fühlt sich deshalb sicher und hat Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihren Körper.

 

Wenn dir diese Gedanken und Bilder gefallen, dann stell dir jetzt mal vor, diese Frau bist du....

 

Was HypnoBirthing ist

 

HypnoBirthing nach Marie Mongan ist deine Vorbereitung auf eine sichere, selbstbestimmte und angstfreie Geburt. Ich bin zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE). In meinen Kursen geht es darum, dich auf deine Geburt vorzubereiten, um dir und deinem Partner Sicherheit, Vertrauen in deine Fähigkeiten und Selbstbestimmtheit während der Schwangerschaft und der Geburt zu vermitteln.

Ein HypnoBirthing-Kurs beinhaltet intensive Entspannungsübungen und Anleitungen zur Selbsthypnose. Der Kreislauf von Anspannung, Stress und Schmerz wird dadurch durchbrochen.

 

Die Kurse finden dabei jede Woche jeweils 3 Stunden statt über 4 Wochen lang. Insgesamt sind das also 12 Stunden. Wieso diese Zeiteinteilung? Nun, um die Entspannungtechniken zu erlernen, die so tief sind, dass sie einer Selbsthypnose gleichen, brauchst du Zeit und vor allem Übung. Durch die Aufteilung auf 4 Wochen möchte ich dir diese Zeit zur Übung geben.

 

Wir üben intensiv die verschiedenen Atemtechniken während der Geburtsphasen. Ein Zusammenwirken der Atem- und Entspannungtechniken verringert das Risiko von medizinischer Intervention während der Geburt.

Wir besprechen verschiedene Optionen und Wendungen, die während einer Geburt auftreten können - gut informierte Eltern treffen gute Entscheidungen.

Wir stärken das Vertrauen - in dich und deinen Körper, in dein Baby, in deinen Geburtsgefährten.

Der Fokus liegt auf dem WIR - Die HypnoBirthing-Kurse finden MIT deinem Partner statt. Wieso? Weil ihr euch gemeinsam auf euer Erlebnis Geburt vorbereiten sollt. Dein Partner ist dein Geburtsgefährte, deine Vertrauensperson und Ansprechpartner. Er hat einen wichtigen Part während der Geburt.

 

 

Wenn du jetzt findest, dass du deine Geburt zu einem ebenso selbstbestimmten und angstfreien Erlebnis machen möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

 

HypnoBirthing-Gruppenkurse:

 

Block A: mittwochs; 12.2., 19.2., 26.2. und 4.3.2020   9-12 Uhr

Block B: freitags; 14.2., 21.2., 28.2. und 6.3.2020   14:30-17:30 Uhr

 

Kosten: 380 Euro pro Paar 

 

Inkludiert ist der Kurs, eine Ausgabe des Buches "HypnoBirthing" von Marie Mongan, eine Audiodatei mit der Regenbogenentspannung, sowie Snacks und Getränke. 

 

Wo?

Mum&me

Hauptstraße 35

2353 Guntramsdorf

 

Anmeldung bitte per Mail oder Telefon für Block A ODER Block B.

 

Gerne komme ich auch individuell zu einem HypnoBirthing-Kurs zu euch nach Hause. Dieser exklusive Einzelkurs mit Hausbesuch beläuft sich auf 450 Euro pro Paar. 

 

Zu allen Buchungen gibt es außerdem einen 15%-Gutschein für eine Trageberatung bei mir nach der Geburt. Schließlich würde ich mich freuen, dein HypnoBirthing-Baby kennen zu lernen. 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt