Babymassage in Wien und Umgebung - Astrid Pintzinger

Babymassage und ihre Wirkung

Massage ist Berührung, innige Zuwendung, Achtsamkeit und Kommunikation. Es ist eine einfache Weise, mit dem Baby in Kontakt zu treten und das gegenseitige Bedürfnis nach Körperkontakt und Nähe zu erfüllen und somit eine tolle Möglichkeit, schon von Anfang an die Bindung zu fördern.

Des Weiteren gibt es spezielle Massagetechniken, die aktivierend ode entspannend wirken und sich positiv auf das Immunsystem auswirken. Massage wirkt also auf der psychischen UND der physischen Ebene.

 

Babymassage - so geht's!

Dein Baby ist zwischen 1 und 6 Monaten alt? Dann ist es genau im richtigen Alter, um mit Babymassage zu beginnen. Ab Krabbelalter wird durch den Entdeckungsdrang der Babies das Massieren und Still halten zunehmend schwieriger.

Ich komme gerne zu dir/euch nach Hause und leite eine Einheit an. Zusätzlich bekommt ihr noch ein Infoblatt, auf dem die wichtigsten Griffe und Methoden, sowie Wirkungen zusammengefasst sind. Die Massage wird zwischen 5 und 30 Minuten dauern, je nach Lust und Laune des Babies. Insgesamt nehmt euch für den Termin bitte ca. 1 1/2 Stunden Zeit.

Vor einer Massageeinheit brauche ich ein paar Informationen:

  • Wieviele Babies werden dabei sein?

Ich komme zu dir und deinem Baby nach Hause. Natürlich ist es auch möglich, FreundInnen und deren Babies einzuladen. Bitte gib mir bekannt, wieviele Babies anwesend sein werden. Ich bringe alles Notwendige für eine Massageeinheit mit (Unterlage und Mandelöl). Daher brauche ich die genaue Anzahl der Anwesenden im Vorhinein.

 

  • Ist das Baby / sind die Babies gesund?

Sollte dein Kind erkältet sein oder Fieber haben, lass uns die Einheit bitte verschieben. Dein Baby sollte gesund sein, da eine Massageeinheit sehr intensiv und somit anstrengend für dein Baby ist. Auch offene Wunden, wie z. B. bei Neurodermitis, sind ein Grund, den Termin zu verschieben.

 

Was musst du dabei haben? Bitte leg ein Handtuch, Windeln und frische Kleidung fürs Baby bereit.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt