Wer ich bin und was mich ausmacht:

 

Ich bin Trageberaterin und Kursleiterin aus Überzeugung und sichergebunden.at ist eine Herzensangelegenheit. Als Klinische und Gesundheitspsychologin habe ich vor allem einen psychologischen Zugang zum Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung.

Ich selbst habe eine Tochter, die ich seit ihrer Geburt gern und viel getragen habe und durch das Tragen viel Neues und Wissenswertes dazugelernt habe - vor allem in Bezug auf mich und meine Tochter. Durch die direkte Kommunikation beim Tragen habe ich die Bedürfnisse meiner Tochter schneller wahrnehmen und zu deren Befriedigung beitragen können. Ich habe vor allem auch die praktischen Vorteile im Haushalt und beim Einkaufen genossen und konnte mit meiner Tochter beim Kangatraining sportlich aktiv sein.

 

Ich möchte dieses wertvolle Gedankengut und die expliziten Vorteile des Tragens gerne weitergeben und habe mich daher entschlossen, zusätzlich zu meinem psychologischen Ausbildungshintergrund die Weiterbildung zur Trageberaterin bei Die Trageschule® - Österreich und Schweiz zu machen. Hier bin ich nun also und freue mich darauf, dich bei deinen Tragezielen zu unterstützen.

 

Des Weiteren bin ich Babymassagekursleiterin, da ich die Berührungen bei einer Massage als ebenso "verbindend" erachte und die gegenseitige Zuwendung und Aufmerksamkeit schon Bausteine für eine gute Kommunikation darstellen.

 

Aus- und Fortbildung:

  • Studium der Psychologie an der Uni Wien
  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Wir2 Bindungstrainerin
  • Trageberaterin der Die Trageschule® - Österreich und Schweiz
  • Fortbildung zum Thema Tragen von Frühchen und von Zwillingen (siehe bei Aktuelles)
  • Ausbildung zu Bindeweisen für Schwangere nach FTZB (siehe bei Aktuelles)
  • Babymassagekursleiterin
  • Ausbildung in Österreichischer Gebärdensprache

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt